Kinder & Familien

Kinder und Familien sind bei uns im Kunstmuseum St.Gallen herzlich willkommen. Ob im Kinder Kunst Klub, im offenen Kunstlabor, am Museumstag, der Museumsnacht oder einem anderen Spezialanlass: Der Museumsbesuch wird bei uns für Gross und Klein zum inspirierenden und nachhaltigen Erlebnis. 

Kunst-Tüten

Die Kunst-Tüte für Kinder und Familien ermöglicht Reisen ins Fantasiefarbenland, ins 17. Jahrhundert oder durch «Getas Universum». Diese drei Kunst-Tüten beinhalten Anregungen für den Museumsbesuch, Rätsel für die ganze Familie, Gestaltungsideen und Materialien um zuhause kreativ zu werden sowie weitere Überraschungen.

Kosten: CHF 5 pro Tüte / für Familienmitglieder des Kunstvereins kostenlos.
Geeignet ab 3 Jahren (mit Hilfe der Eltern). Für den selbstständigen Gebrauch muss das Kind lesen können. Die Kunst-Tüten können während unserer Öffnungszeiten durchgehend an der Kassa erworben werden.

Offenes Kunstlabor

Das Kunstlabor im Kirchhoferhaus öffnet jeden ersten Sonntag im Monat seine Tore und lädt kleine und grosse Museumsgäste ein - ausgehend von den aktuellen Ausstellungen im Kunstmuseum St.Gallen - Kreatives zu gestalten und mit eigenen Ideen zu experimentieren. 

Informationen
Jeden ersten Sonntag im Monat, 10.00 - 14.00 Uhr
Angebot für alle (Kinder bis 6 Jahre in Begleitung Erwachsener)
Kosten CHF 5.- plus Museumseintritt
Für Familienmitglieder des Kunstvereins gratis
Anmeldung nicht erforderlich

Veranstaltungsort
Kunstlabor im Kirchhoferhaus
Museumstrasse 27 
9000 St.Gallen
Googlemaps

Kinder Kunst Klub

Staunen, rätseln, erforschen und selbst kreativ werden... Mit dem Kinder Kunst Klub machen wir uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der Kunst. Das spannende Freizeitangebot für junge MuseumsbesucherInnen bietet Gelegenheit, Kunst zu erleben, sich gegenseitig auszutauschen und eigene Ideen umzusetzen.

Nächster Kinder Kunst Klub
Mi 26. August 2020, 14.00 - 16.00 Uhr

 

Informationen
Ab 6 Jahren, Kosten CHF 8.–
Für Familienmitglieder des Kunstvereins gratis
Die Veranstaltung findet ohne Eltern statt
Anmeldung ist erforderlich

Agenda

Kontakt

Daniela Mittelholzer, Sabrina Thöny und Claudia Hürlimann
T +41 71 244 52 27
kunstvermittlung@remove-this.kunstmuseumsg.ch

Nach oben